Trend 128 9e880d3853c3d4573c6f54e890db002d23ffc232391fbe429cb4fb20b02f0627 Gerade im Trend: König der Löwen Stellung
Schabloch

Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat

Sagt man jemanden, um ihn mitzuteilen, das es noch nicht vorbei ist.

Mythologie sagt, das dieses von entnervten Ehefrauen zu ihren GöGas während Opernaufführungen gesagt wurde


User female 48 772b4c7e4fbee20b5ad5f503274169208e0bec12270d06f481227b157a9302df (Hessen)
Trend 128 9e880d3853c3d4573c6f54e890db002d23ffc232391fbe429cb4fb20b02f0627
Trend 128 9e880d3853c3d4573c6f54e890db002d23ffc232391fbe429cb4fb20b02f0627
Muss mal dumm fragen, was sind GöKas? Kenn ich vielleicht unter ner anderen Bezeichnung sowas?
Göttergatten und es sollte heißen: GöGas
Ich geh zu so etwas eh nicht hin. Aber den Spruch mit der dicken Frau, den kannte ich in einem anderen Zusammenhang, aber find ihn aber trotzdem klasse.
Danke Shadow, gibt es sowas auch für entnervte Ehefrauen?
Meinst du nicht eher für die genervten Gatten zu den Ehefrauen, Jäger? Mir käme sowas wie "erst wenn die Pfeife zweimal getrillert hat und Netzer endlich den Mund hält" in den Sinn.
Nee nee, ich meinte schon die Frauen, aber die Abkürzung dazu.
ne, leider kenne ich keine abkürzung für die ehefrau
Ich dachte immer "Alte" oder "Olle" sei kurz genug....
es sollte doch etwas liebevoller sein :-) einen ex von mir habe ich immer "bröckchen" genannt, das ist die "liebevolle" abkürzung von kotzbrocken. :-)
wie süß. und die anderen waren "löchelchen", "violinchen" und "krämpchen"?
? komme leider nicht, hinter die bedeutungen. oder einfach geesgt: zu hülf. das mit dem bröckchen, ist bei wolfgang hohlbein geklaut ein werwesen. siehe märchenmond
achso. hab ich nicht gelesen. Ich hab das ganze einfach mal auf arschloch, -geige und -krampe ausgedehnt.
klar, das ich nicht dahinter kam memo an mich: versuche nicht krampfhaft witzig zu sein, wortspiele wurden definitiv nicht für dich erfunden.
war das nicht eher ne memo an mich? *g* brauche manchmal ne bremse
eigentlich nicht, aber...... memo an übelkrähe und den gedankenlosen denker es deuchte uns, es könnte witzig sein. da kam der witz, darselbst zur tür herein. er sparach: iihr leut, die ihr hier mischt, töten wolltet, ihr mich nicht...........
ich unterbrech euch ja nicht ungern, aber müsste es nicht "erst" statt "zuerst" heißen? ich helfe wo ich kann, nichts zu denken!
Ich glaube, Ihr seid vom eigentlichen Thema abgekommen. *grins*