Not Tür
Slacker

Schrei' mich nicht so an!

Du stehst vorm Regal im Baumarkt oder Supermarkt und denkst an nichts Böses. Plötzlich zuckst du zusammen: Über dir knallt ein Lautsprecher mit gefühlten 1.000 Watt die Worte raus "Frau Müller Ferngespräch, bitte die 13." Dann richtest du SOFORT deinen Blick nach oben und rufst empört und mit maximaler Lautstärke "Schrei mich nicht so an!" Das kommt unheimlich gut... schon 100 mal ausprobiert... Die Reaktionen der Leute reichen von lauthals Lachen bis zum offenen Mund mit Kopfschütteln.


User male 48 465d3c0f49f2a452693dd640d51e4c1047b52ae78dfd5c9d9bf9be01c229991e (Niedersachsen)
Trend 128 9e880d3853c3d4573c6f54e890db002d23ffc232391fbe429cb4fb20b02f0627
Trend 128 9e880d3853c3d4573c6f54e890db002d23ffc232391fbe429cb4fb20b02f0627
Heute im Supermarkt ausprobiert, die Lautsprecherdurchsage lautete "Frau Krasuppke-Grödelschmidt, bitte zwo-sechs-null, Frau Krasuppke-Grödelschmidt". Mein Resultat: verständnisloses Kopfschütteln einer betagten Dame ("Källe, die heudisch Juuchend dreht ja scho sooo frieh am Rad") und Gekicher von zwei geschätzt dreizehnjährigen Schminkpuppen, so nach dem Motto, "ey, was geht'n mit dem Bloke ab, Alda?" *ggg*
Haste ne Omma gedisst? ;-)
Haha, klasse! So was Ähnliches mach' ich immer im Mai/Juni, wenn die Vögel morgens randalieren. Kopf aus dem Fenster und wie 'ne Furie: "Ruhe da draußen!!" (^^ Stimmt nicht ganz. In Wahrheit erfreu' ich mich an dem Radau...)
Nee, Johnny, die Omma hielt mich anscheinend für halb bekloppt, weil ich den Lautsprecher angepöbelt habe. Vielleicht fühlte sie sich durch mich ja gedisst, das ist dann aber nicht mein Problem, sondern ihres^^
Direkt aus´m Leben. Kenne einen EDEKA, da wundere ich mich jedesmal, daß ich direkt unter dem Lautsprecher stehe, wenn überhaupt eine Durchsage kommt und mein Gemüt erschüttern läßt. Und es ist NICHT die Alkoölabteilung. Da isses ruhig ;)
Ganz klar, Herr Geisenau. Die haben's auf dich abgesehen. Vielleicht ist das so 'ne Art "Truman Show" ;-)
Die Kehrmaschine hat es auf mich abgesehen. Zweimal am Tag. Keine Ruhe. Und dieser edeka. Und einer meiner Schuldner hat sich ins Gefängnis abgesetzt - nicht als Wächter. Es IST "truman show" !!! Und wenn das in dem edeka nochmals passiert, dann überlege ich, den Lautsprecher mit Essig Essenz zu behandeln.
Das denke ich manchmal auch. "Truman Show". Vor allem, wenn ich mal wieder auf dem letzten Drücker loshetze und eigentlich unter Voraussetzung einer gut fließenden Verkehrslage pünktlich beim Termin sein dürfte, kommen sie en masse aus den Seitenstraßen gequollen und verstopfen die Bahn. Dumpfbacken, die sich querstellen, Fahrer mit Hut, Trecker oder sonstige Vehikel mit 25km/h, etc... Alles nur Behinderungstaktik!
ALLE den Führerschein abgeben, SOFORT....außer wir zwei natürlich, Regine ;-)
Hehe, und dann stellst du dich quer @ Johnny? Ach nee, das wäre auch wieder langweilig und außerdem ungerecht gegenüber vielen guten Fahrern. "Montag früh, viertel nach sieben Das Auto springt an kein Grund es anzuschieben So viel Glück am Montag Morgen da komm ich schon ins Grübeln da mach ich mir Sorgen Der Verkehr lenkt mich ab, ganz schön was los komm trotzdem gut durch, was mach ich bloß So viel Glück am Montag Morgen" da komm ich ins Grübeln da mach ich mir Sorgen. (Stoppok)
@ Regine: Stoppok ROCKT!!!
@ Käfer: Aber hallo! "Harte Zeit zwischen Twen Tours & Seniorenpass, keiner gibt Rabatt, keiner der Erbarmen hat..."
Kommt auch sehr gut im Chat, wenn einer wieder mal Capslock in Übermaßen benutzt. Soll ja vorkommen :D
Edit zu meinem alten Beitrag: "Captain Capslock und seine Shift-Crew haben mal wieder zugeschlagen!"