Trend 128 Gerade im Trend: Rummelnutte
das Teil

das Teil

"Das Teil" wird umgangssprachlich gern als Ersatzbezeichnung für alles und jedes/jede/jeden anstelle des normalen Begriffs benutzt.

Der Eintrag ist nicht spektakulär, das Teil sollte dennoch einen Platz auf Mundmische haben. :)

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128
Wieso hat die MM Suchmaschine das Teil nicht angezeigt? Dann hätte es keinen Zweiteintrag gegeben. Ich selbst habe den ursprünglichen sogar noch kommentiert - mein Gedächtnis lässt nach... Werde um Löschung bitten. Also, um die des Eintrags. Nicht meines Gedächtnisses. Regine vor etwa 8 Monaten

das Teil

ein beliebiges etwas, auf das man sich bezieht, kann u. a. auch der Hund, die Katze oder der Kanarienvogel sein.

Peter: "dein Kanarienvogel sieht aber krank aus!" Paul: "ey hör bloß auf, das Teil hat seit letzter Woche nicht mehr gefressen."

User male 48 Nuttyprofessor (Berlin) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Etablierter Platzhalter für alles. Das Teil fehlte noch auf MM. Regine vor 5 Jahren