Trend 128 Gerade im Trend: Nafti
Trunsch

Trunsch

Eine Trunsch ist ein Femininum, das einem durch pure Präsenz den letzten Nerv tötet. Die Trunsch stellt dusselige Fragen, ist im Bezug auf Alltagswissen oft eingeschränkt, hat merkwürdige Ansichten, will gern in geldlicher Hinsicht wohlversorgt und gepampert sein. Sie gehört freilich zu den gepflegten, wohlriechenden Exemplaren - ihr Name ist also nie "Isolde Maduschen" - dennoch legt man nur als mit'm Klammerbeutel Gepuderter Wert auf ihre Gesellschaft.

"Oh nee, die Elena, die dumme Trunsch - jetzt hat sie sich darüber beklagt, daß sie acht Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren ist. Ich frag mich echt, wie doof man sein kann! Auf dem Armaturenbrett leuchtet in strahlendem Rot die Warnleuchte, und die Tante denkt sich nix dabei!"

"Was will diese Dooftrunsche jetzt schon wieder? Unterhalt?? Weil ihr Lebensstandard abzurutschen droht??? Die soll arbeiten gehen, verdammte Axt!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor etwa 11 Monaten
Trend 128
Trend 128