Trend 128 Gerade im Trend: Negerlippe
Gurkophon
Große Hafenrundfahrt

Große Hafenrundfahrt

Eine freundliche, charmante und sehr norddeutsche Bezeichnung für eine gründliche Darmspiegelung. Der untersuchende Arzt ist dann auch zuständig für den unterhaltenden Teil des Vorgangs, indem er den Barkassenführer gibt. In Hamburg wird diese Person "He Lücht" (plattdeutsch für "Er lügt") genannt. Er amüsiert den Patienten und verkürzt ihm die Zeit mit lustigen, teils gar absurden Erklärungen und oft völlig übertriebenen Beschreibungen dessen, was er in des Patienten Unterwelt gerade zu sehen bekommt.

User male 48 Fisch von bek (Hamburg) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
Was der "Barkassenführer" gerade zu sehen bekommt, könnte er dem Patienten aber nur kundtun, wenn letzterer auch ansprechbar wäre. Die meisten kriegen von der Rundfahrt gar nichts mit, da sie sich vorher in Tiefschlaf versetzen lassen. Aber die Bezeichnung ist wirklich nett. Regine vor etwa einem Monat