Trend 128 Gerade im Trend: Hartgeldhure
Nett ist der kleine Bruder von scheiße!

Nett ist der kleine Bruder von scheiße!

Jeder hat einfach das Recht, dumm zu sein und daher ist "nett" der kleine Bruder von "scheiße". Bedeutet eigentlich, dass wenn dich jemand nur "nett" findet, er dich eigentlich "scheiße" findet.

Rolf: "Die Monika findet mich nett hat sie gesagt!" Peter: "Ja, nett ist ja auch der kleine Bruder von scheiße!"

User male 48 Mongo (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die Kausalität aus Teil eins des ersten Satzes und Teil zwei erschließt sich mir nicht. Jannemann vor 11 Jahren
Wenn man sagt, dass man jemand nett findet, findet man ihn oder sie sympathisch. Kommt natürlich auf die Betonung und den Kontext an. Wenn man jemand nicht vor den Kopf stoßen möchte, kann man schon mal sagen: "Och ja, war ganz nett." Es ist aber defintiv was anderes, wenn man sagt: "du, den jens oder die Frauke finde ich nett." oder wenn man sagt: "Die sind doch echt Scheiße." Werwolf vor 11 Jahren
wird aber oft so gesagt. z.b. A: wie findest du mein neuses kleid? B: öh, nett A: nett ist der kleine bruder von scheiße ich kenn den spruch schon seit jahren. Shadowcrow vor 11 Jahren
Ich hab ihn erst hier in der Mundmische gefunden - und fand ihn von Anfang an seltsam. Werwolf vor 11 Jahren