Trend 128 Gerade im Trend: Salamititten
Hungerpeitsche

Hungerpeitsche

andere Bezeichnung für Angel

User male 48 Klarubeck (Bremen) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128
@Klarubeck ,...ggg* Hungerpeitsche eine wirklich kuriose Bezeichnung für eine Angel. Hier im UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau an den Niederwürzbacher Weiher & Seen incl. Panzergraben, ja dort kann der Schwarzangler von heute wegen Fischwilderei mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren bestraft werden. Dann droht den Hungerpeitschen schwingern noch eine kleine Geldstrafe, die allerdings mit einer Höhe von bis zu 50.000 Euro, doch auch empfindlich hoch ausfallen kann! Hier steht wirklich alles unter Naturschutz. Die ausgedehnten Streuobstwiesen in Privatbesitz & die artenreichen Orchideenwiesen in Privatbesitz, sehr alte Buchenwälder im Privatbesitz, sowie eine wunderschöne Auenlandschaft sin die prägenden Landschaftselemente von diesem UNESCO-Biosphärenreservates in den Bliesaue. Es liegt direkt an der Grenze zum schönen Grand Est de France, eine ehr hügelige Landschaft im Osten des Saargebiet's un' dies is nun wirklich Deutschland's Orchideenlandschaft. Also sollte ich persönlich, wirklich nach nun ca. 47 Jahren an Schwarzangeln & Wildern incl. kleineren Waldrodungen, endlich mal ein Schein für diese beschriebenen Tätigkeiten erwerben! fg* MfG eure kleene Saarzonehexy Brunhilda werwölfchen vor 22 Tagen