Trend 128 Gerade im Trend: Willkommenserotik
Penne

Penne

umgangssprachlich für Erweiterte Oberschule

wars du auf der Penne

User male 48 Lerge (Sachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oder für Schule ganz allgemein. Der_milch vor 12 Jahren
Stimmt. Schule allgemein. Der Begriff war in den Sechzigern bis Achtzigern verbreitet. Werwolf vor 9 Jahren
Kenne den Begriff nur für's Gymnasium. Regine vor 9 Jahren
Kenne den Begriff vom Italiener... Gehmbeu vor 9 Jahren
@ Regine: Zumindest im Raum Hannover wurde der Begriff auch von SchülerInnen von Volks- und Realschulen benutzt. Werwolf vor 9 Jahren
Ahso @ Werwolf! "Penne al dente" i.S. des Verfassers wäre dann wohl "Gymnasium mit Biss", Herr Greifer? Dann sollte das aber nur von bissfesten Pennälern besucht werden... ^^ Regine vor 9 Jahren
Sorry Regine, da kann ich nicht mitreden. Auf meiner Heckscheibe prunkt in fetten Lettern "Haubtschule '88" - Gleich unter dem KENWOOD-Aufkleber. Gehmbeu vor 9 Jahren
Ken would Kenwood kenn'n, würd' er nich' auf der Penne penn'n. Regine vor 9 Jahren