Trend 128 Gerade im Trend: Ölauge
Penne

Penne

umgangssprachlich für Erweiterte Oberschule

wars du auf der Penne

User male 48 Lerge (Sachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Oder für Schule ganz allgemein. Der_milch vor 14 Jahren
Stimmt. Schule allgemein. Der Begriff war in den Sechzigern bis Achtzigern verbreitet. Werwolf vor 11 Jahren
Kenne den Begriff nur für's Gymnasium. Regine vor 11 Jahren
Kenne den Begriff vom Italiener... Gehmbeu vor 11 Jahren
@ Regine: Zumindest im Raum Hannover wurde der Begriff auch von SchülerInnen von Volks- und Realschulen benutzt. Werwolf vor 11 Jahren
Ahso @ Werwolf! "Penne al dente" i.S. des Verfassers wäre dann wohl "Gymnasium mit Biss", Herr Greifer? Dann sollte das aber nur von bissfesten Pennälern besucht werden... ^^ Regine vor 11 Jahren
Sorry Regine, da kann ich nicht mitreden. Auf meiner Heckscheibe prunkt in fetten Lettern "Haubtschule '88" - Gleich unter dem KENWOOD-Aufkleber. Gehmbeu vor 11 Jahren
Ken would Kenwood kenn'n, würd' er nich' auf der Penne penn'n. Regine vor 11 Jahren