Trend 128 Gerade im Trend: Bunken
Klitsche
Vergiss nicht: Gebiss putzen, morgen ist Pferderennen

Vergiss nicht: Gebiss putzen, morgen ist Pferderennen

Der Beleidigte wird als so dumm dargestellt, dass er grade mal mit den Pferden im Rennen) mithalten kann. Er muss dort ja nur im Kreis herum rennen. Zähne putzen deshalb, weil die Zähne bei Pferden viel über deren Alter und Leben ("Qualität") sagen.

Jaja, und nun geh, aber vergiss nicht dein Gebiss zu putzen, morgen ist Pferderennen

User male 48 Mr.killerguitar (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jetz raff ich's :-) Dachte halt nur was denn das Gebiss mit dem Renngeschehen zu tun hat ?! Danke Funky-drums vor 10 Jahren
Aaah so, aus d i e s e r Perspektive hab' ich's noch gar nicht betrachtet. Dachte, der Spruch dient der Dissung einer Person, die ein urstes Pferdegebiß hat - ähnlich der Gattin des Ex-Kanzlers Schröder, Doris Schröder-Köpf: "Also, Ciao Gerhard, alter Pferdeflüsterer, bis dennsen. Und Du, Doris, vergiß nich' das Gebiß zu putzen - morgen is' Pferderennen, nä ?!" Gisbört vor 10 Jahren
Ja, das kann natürlich.. Obwohl ich den Einsatz bei Personen mit einer enormen Dentalausstattung eher unterließe. Das wäre einfach zu offensichtlich. Benutzt Du es allerdings bei Personen mit normalem Kaubrett hinterlässt Du mit Sicherheit Hochachtung für deine Redekunst und eine gewisse Unsicherheit beim Adressaten. Dieser wird wahrscheinlich den nächsten Spiegel aufsuchen und den korrekten Sitz der grauen Perlen überprüfen. ;-) Funky-drums vor 10 Jahren
Jo, o.K., geb' ich Dir Recht - wär' etwas plump und zuu offensichtlich, wenn jemand tatsächlich so 'ne dentale Fehlstellung hätte und man ihn vor Augen und Ohren aller disst. Des wär echt cheap! Anders vielleicht, wenn jemand 'nen Pferdearsch hat, so'n Hinterteil im 16:9 Format, dann... eventuell....? Wär' auf jeden Fall'n Zacken subtiler, oder? Gisbört vor 10 Jahren
Ich sehe, wir verstehen uns ;-) Funky-drums vor 10 Jahren
Auf jedsten! Der eine hat's Pferd, der andere kann reiten.... ;-) Gisbört vor 10 Jahren

Vergiss nicht: Gebiss putzen, morgen ist Pferderennen

Weiss auch nich so genau, macht eigentlich keinen Sinn, aber geht immer gut als Beleidigung...

User male 48 Funky-drums (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Na klar, weil das Gegenüber mit seinem schönen Gesicht morgen mitlaufen soll. Peerbr vor 11 Jahren
Ich verstehe das genauso! Banalo vor 10 Jahren