Trend 128 Gerade im Trend: Potte
LARP
Schnackler

Schnackler

Ein Schnackler ist eine Veralberung die das Opfer zu spät bemerkt, das Verb dazu ist schnackeln... Dabei wird eine offensichtliche Sache hinterfragt oder gerade Gesagtes als Frage formuliert, und bei Antwort des Opfers mit dem Hinweis: "Schnackler!" beantwortet. Mit demselben Wort kann sich übrigens das Opfer auch vor dem "schnackeln" schützen. In Fußballvereinen benutzt um die Kasse aufzufüllen - pro Schnackler einen Euro!

Franz: Mist ich hab mein Handtuch vergessen! Fridolin: Sag mal, Franz, kannste mir mal dein Handtuch leihen? Franz:Ich hab meins doch vergessen... Alle: SCHNACKLER!

Anna zieht sich rote Socken an.. Peter: Anna, willste nicht lieber die roten Socken anziehen? Anna:Ich hab doch die roten... SCHNACKLER

User male 48 Anonym (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128