Bullerei
Pistole im Halfter

Pistole im Halfter

Man liest immer wieder die dumme Formulierung, jemand würde eine Pistole im Halfter tragen oder aus dem Halfter ziehen. Das Halfter aber ist eine Führvorrichtung aus Leder, die Pferden angelegt wird, damit man sie reiten oder führen kann. Die tatsächliche Pistolentasche heißt Holster (nicht zu verwechseln mit Holsten, das ist ein Bier) einige Journalisten scheinen den Unterschied nicht zu kapieren.

"Leg dem Pferd mal das Halfter an." "Du musst das Holster mal wieder fetten."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Holsten knallt am dollsten. Billythekid vor 4 Jahren

Pistole im Halfter

...heißt das im Umkehrschluß: Pferd im Holster?

User male 48 Der_jäger (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bei denen, welche die journalistische Sorgfaltspflicht ständig mit Füßen treten, wohl schon. Werwolf vor 11 Jahren