Trend 128 Gerade im Trend: goldener Schiss
Auch wenn man einem Esel einen goldenen Sattel verpasst, bleibt er trotzdem ein Esel!

Auch wenn man einem Esel einen goldenen Sattel verpasst, bleibt er trotzdem ein Esel!

Auch wenn sich jemand aufbrezelt oder teure Klamotten trägt, bleibt er doch er selbst, und bei einem dummen Menschen, der klug tut, merkt man die Dummheit doppelt. Sprichwort kommt aus dem Türkischen, ist aber inzwischen auch im Deutschen verbreitet. Danke an Hakan aus H.

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das ist ein türkischer Spruch, Meister. Alexander delarge vor 11 Jahren
Ist inzwischen auch im Deutschen verbreitet. Hab ich doch alles geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werwolf vor 11 Jahren
Sind ja wieder ein paar Blitzmerker hier unterwegs... och nö! Moppi vor 11 Jahren
Ich glaub bei dem guten Alex, schlägt öfter mal der Blitz ein ! Shack vor 11 Jahren
Geniales Sprichwort ;) Wusstet ihr, dass es aus dem Türkischen stammt?! Wirklich wahr. ;) Madman-maniac vor 11 Jahren
Also ich hab gehört, jetzt haltet euch alle fest... das Sprichwort soll aus dem ... na ratet... Türkischen kommen! Unglaublich oder? =) Moppi vor 11 Jahren
Nein, es ist aus dem türkischen. Er hat den Eintrag geändert nach meinem Kommentar. Und ihr stürzt euch drauf mit heller Schadensfreude als hättet ihr einen Pickel auf der linken Arschbacke inwärts zum Anus beim Gesalbten unter den Geölten gefunden. Oder Perlen in eurer Morgenkunst. Alexander delarge vor 11 Jahren
Nee, Junge, so nun nicht. Der Beitrag ist seit langer Zeit nicht bearbeitet wortden. du hättest mal näher hingucken sollen, anstatt mir jetzt etwas zu unterstellen. Ich bin ein alter Hase hier und habe sowas nicht nötig. Anscheinend hast du aber faule Ausreden nötig - was kein gutes Licht auf dich wirft. Argumentiere redlich oder schweig. Werwolf vor 11 Jahren
Fragt sich, wer hier wo den Pickel hat... Moppi vor 11 Jahren
Alex Alex, wenn du Pickelprobleme hast, kommst du sicher in die Pupertät !!!! Ach so und ich glaube, der Spruch kommt aus dem Türkischen, genauer aus dem südliches Ostanatolien. Shack vor 11 Jahren
Endlich sagt hier mal einer, dass das aus dem Türkischen kommt! Hatte schon überlegt, ob ich euch das verraten soll... Teekamel vor 11 Jahren