Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
Hornhaut-Umbra

Hornhaut-Umbra

Mit hornhaut-umbra wird die Senioren-Modefarbe bezeichnet, die irgendwo zwischen babymilchschissgelb und "kalter Kaffee mit Milch"-braun liegt. Für ganz ausgeflippte und extrem modebewusste Senioren kommt dann da noch ein Schuss leichengrau und eitergrün bei. Diese Farbe wird universell für jedes Kleidungsstück benutzt:

Socken, Hosen, Röcke, Blusen, Hemden, Sandalen, Gesundheitsschuhe und natürlich die Hüte.

Allen voran die Damenhüte die oft aussehen, als lebe es noch, was man da spazieren trägt. Mit Fasanenfedern oder irgendwelchen voluminösen Puscheln.

User male 48 Dergesalbte (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
sind solche hüte eigentlich nicht strafbar?lol Dergesalbte vor 11 Jahren
Ich kenne diese Farbe, und mir wird gerade schlecht *ulp* Werwolf vor 11 Jahren
Hat aber irgendwie was von sozialistischem Einheitslook... Sisterwolf vor 11 Jahren
Das erinnert mich ein wenig an ein Zitat von Otto Waalkes: "Leukoplast-rosa in einer Kombination mit Leberwurst-grau.. einer Farbe die dieses Jahr ins leicht schimmelige spielt.." Docdos vor 7 Jahren
Da ist mir Hornhaut-Umbra auch zum ersten Mal begegnet. Werwolf vor 7 Jahren