Trend 128 Gerade im Trend: Groko Haram
Sozialtaxi

Sozialtaxi

Ein Sozialtaxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, z. B. ein Bus oder eine Straßenbahn, weil sich diese Art von "Taxi" auch sozial Schwache leisten können.

"Alter, ich muss noch mein Sozialtaxi kriegen." "Das einzige Taxi das ich mir leisten kann ist das Sozialtaxi."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Eher finanzschwache, denn wer nur kein Geld für's Taxi hat, muss nicht asozial sein, also schwaches Sozialverhalten haben. Lestudi vor 10 Jahren
Von "asozial" ist gar nicht die Rede, sonst wäre es ja ein Asozialtaxi. Übrigens ist auch finanzschwach gleich sozial schwach, weil nämlich durch mangelndes Geld die soziale Teilhabe an Veranstaltungen erschwert bis verunmöglicht wird. Werwolf vor 10 Jahren
ja, das lässt tief in die Abgründe einer Gesellschaft blicken, wenn finanzielle Potenz mit sozialer Kompetenz gleichgesetzt wird... Carilian vor 3 Jahren