Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
Eimer
Euronen

Euronen

--> ein weiteres Synonym für Flocken, Patte, Kies, Kohle, Knete, Penunzen, Mäuse, Asche, Steine, Affen, Teuros... na, für Geld eben.

Thomas: "Oh-oh-oh, dat wird teuer. Isa, die Nebenkostenabrechnung ist da. Nun gehen wieder jede Menge Euronen flöten, die man für sinnvollere Sachen ausgeben könnte."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Euronen

Euronen sind eine Verballhornung von "Euro". Eine Eurone ist ein Euro, zwei Euronen sind zwei Euro.

"Pedder ich muss schon wieder 20 Euronen für die GEZ ablatzen." "Ja, die nehmens vom Lebendigen." "Wieviel hasten für den gebrauchten Rechner bezahlt." "30 Euronen und nen Kasten Bier."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128