Trend 128 Gerade im Trend: Goanaut
bespaßen

bespaßen

Umgangssprachlich für jemanden beschäftigen

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa 6 Monaten
Trend 128
Trend 128

bespaßen

"Jemand bespaßen" heißt, für seine Unterhaltung und seine Fröhlichkeit zu sorgen. Gern wird der Begriff benutzt, wenn es um kleine Kinder geht.

"Kannst du dich mal um Chantal kümmern und die Kleine ein bisschen bespaßen, während ich zum Einkaufen gehe?" "Jürgen war wieder da, der hat uns erstmal alle bespaßt." "Ich geh zur Party vom Alex, ich brauch mal wieder jemand der mich bespaßt."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128

bespaßen

Mitunter wird bespaßen auch im Sinne von nerven,verarschen oder besorgen gebraucht.Zumindest begegnete ich diesem Phänomen in NRW.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128