Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Tampontäschchen

Tampontäschchen

Bezeichung für eine so winzige Handtasche, dass gerade mal ein Tampon reinpassen könnte. Vorzugsweise zusammen mit einer Douglas-Tragetüte kombiniert, um das Nötige mitführen zu können.

"Hey, kann ich meine Hausschlüssel bei dir mit in die Tasche machen?" "Warum, tu sie doch in deine Tasche?" "Meine Tasche ist doch nur ein Tampontäschchen!"

User female 48 Miyo (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
**"Täschligate"** - so wird im Netz die Causa Oprah Winfrey mit ihrem bevotzten Täschchen genannt. Angeblich soll die Handtaschenkaufaktion einen rassistischen Hintergrund gehabt haben. Noch alle Taschen im Schrank, oder was?! Gisbört vor 7 Jahren
Wurde das Täschchen aus einer weißen Tiervotze hergestellt und war nicht kosher!? Geisenau vor 7 Jahren
**LOL** In der Tat, Geisenau, hast Du den Braten gewittert. Das Objekt ihrer Begierde, also dieses Täschchen, war offenbar aus Krokodilleder gefertigt. Und Winfrey war 2008 von der Tierschutzorganisation Peta zur "Person des Jahres" gekürt worden, weil sie auf die Rechte der Tiere aufmerksam mache. Dann führt sie sich in diesem Laden auf wie ein verzogenes Balg und die ganze Arie steht dann noch dick und fett im Nachgang inner Zeitung - das is' doch irgendwie,nä?! Gisbört vor 7 Jahren