Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Spaßbremse

Spaßbremse

Person, die durch ständiges Nörgeln, Herumsitzen mit langem Gesicht oder Jammerei und destruktive Beiträge jede Party kaputt macht.

"Petra lade ich nicht mehr ein, die ist ja voll die Spaßbremse." "Rafael kann man nirgends einladen, der ist ne Spaßbremse und versaut die geilste Party." "Lach doch mal. Bist ja voll die Spaßbremse."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Spaßbremse

Beschreibung für jemanden der zu allen guten Vorschlägen Nein sagt

"Was ist, spielen wir heute Hallenhalma?" "Nö, kein Bock." "Stabhochmurmeln?" "Auch nicht." "Klammotenausziehen und drauf aufpassen?" "Nee." "Unterwasserrauchen?" "Nicht mit mir." "Mensch du bist echt ne Spaßbremse!"

User male 48 Die_natter (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128