Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Kaiserwetter

Kaiserwetter

"Kaiserwetter" stammt aus der Zeit, als es in Deutschland noch einen Kaiser gab. Bei Großveranstaltungen, auf denen er sprach, war immer Sonnenschein und bestes Wetter. Daher sagt man bei sehr gutem Wetter, es sei Kaiserwetter.

Enkel Herbert schiebt seine Uroma im Rollstuhl durch den Park. Uroma: "Das ist schönes Wetter heute. Richtiges Kaiserwetter."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Letztens soll ja der Franz Beckenbauer auch im Cafe King gesichtet worden sein. Als sie ihn zu dem Wettskandal befragten gab auch er zu: "Ja ich bin ein regelrechter Kaiserwetter" Als Sie ihn befragten auf was er denn wetten würde gab er die Antwort: Die Kombiwette mit der Bärbel. Ob das Auto vom Nachbarn auch anspringt. (Verstehst Kombi = Auto mit viel Platz) Und nicht zu vergessen die Platzwette... Auf welcher Weihnachtsfeier der Calli Calmund denn nun platzen wird.... Cocolino vor 9 Jahren
Der Calli mimt doch jetzt dokumäßig den Abspäckmän... Crush vor 9 Jahren