Trend 128 Gerade im Trend: sackeln
dampfen
Tütenkleber

Tütenkleber

abwertend für unfähige Leute, klingt dennoch nicht allzu bösartig

"Ich wusste, dass die das nicht hinbekommen. Das sind alles Tütenkleber."

User male 48 Armino (Sachsen-Anhalt) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein typischer Ossi-Ausdruck, hab ihn mal vor 10 Jahren von jemanden aus Thüringen gehört. 1982-ndw vor 14 Jahren
ich kenne das aus (Disney-)Comics, in denen das eine typische Sträflingsarbeit ist. Mindlessg vor 14 Jahren
Ich kenne das eher als Ersatz für den Ausdruck Scheibenkleister. Mit der o.g. Beschreibung fällt mir eher das Wort Tütenclown ein. Madman-maniac vor 14 Jahren
Kommt der Tütenclown von diesen tütenförmigen Hüten mit den Eselohren dran, die früher in der Schule für unartige Kinder waren?? (Zugegeben habe das bis jetzt nie in echt gesehen nur in Filmen / Abbildungen) Der_milch vor 14 Jahren
Keine Ahnung, wo das herkommt. Meine Oma hat das früher immer gesagt... Madman-maniac vor 14 Jahren