Trend 128 Gerade im Trend: Hummeltitten
Blender
Betonkopf

Betonkopf

Jemand (bes. ein Politiker od. Funktionär), der überhaupt nicht bereit ist, vernünftige neue Ideen zu akzeptieren.

"Dank diesen geschniegelten und gestriegelten Betonköpfen in der dritten Etage werden wir das Projekt nie zu Ende bringen."

User female 48 Dolcefarniente (Berlin) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gibt es auch in Verwaltungen: Antragsteller: "Nun nehmen Sie doch bitte Vernunft an!" Betonkopf: "Tut mir leid, ich bin Beamter, ich DARF nichts annehmen!" Werwolf vor 9 Jahren
Ein sogenannter "Vollpfosten" also, die haben auch sehr häufig vollkommen idiotische Ideen. Ein gewisser Herr Seeh...er aus Bayern plädiert lautstark für die PKW Maut und wartet auf die Rückkehr von Gutti. Düdel vor 9 Jahren

Betonkopf

User male 48 Cutler (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128