Trend 128 Gerade im Trend: 2.0
Hunde die bellen beißen nicht

Hunde die bellen beißen nicht

Hunde die bellen, beissen nicht = Sprichwort, welches zum Ausdruck bringen soll, dass jemand, der mit Drohungen um sich wirft, diese selten wahrscheinlich wahr werden. Solche Zeitgenossen leiden unter Profilneurosen und Minderwertigkeitskomplexen.

Je lauter sie bellen, desto sinnentleerter die Drohgebärden.

Kind: "Mami, Mami! Der ABV hat mich ganz doll angebrüllt. Wenn ich noch einmal mein Dreirad im Hausflur parke, schmeisst er das auf den Müll!" Mutti: "Ach was! Der spielt sich nur auf! Keine Angst: Hunde, die bellen, beissen nicht!"

User male 48 Chris toph (Hamburg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Aber mein Hund bellt und beißt wie verrückt jeden, der vorbeikommt. ^^ Also stimmt das auch nicht immer. Jüngling vor 12 Jahren
Hunde die bellen beißen nicht. Klar, das weisst Du. Das weiss auch ich. Aber weiss es auch der Hund? Original: A barking dog doesn't bite. You know. I Know. But does the dog know? Rückenkratzer vor 6 Jahren
Hunde die beißen bellen nicht. Jedenfalls nicht während Sie dich beißen... Cocolino vor 6 Jahren