Trend 128 Gerade im Trend: in dubio prosecco
Sacklatte
EPA
Konfuzius sagt...

Konfuzius sagt...

Konfuzius (eigentlich Kung Fu Tse) war ein für seine Weisheit berühmter Mann aus dem alten China. Er machte so viele kluge Sprüche, dass ihm inzwischen alles Mögliche in den Mund gelegt wird. Manchmal sind es auch Obszönitäten (hat er nie gemacht) oder verwirrendes Zeug. Von Halbgebildeten werden ihm auch die Sprüche des Lao Tse in den Mund gelegt, dem Stifter einer anderen Weisheitsschule aus dem alten China (Taoismus) oder die des Königs Salomo, wobei sich Konfuzius und Salomo in ihren Einstellungen teilweise berühren. Einige Sprüche sind ungesichert, obwohl sie für Konfuzius typisch wären wie "Man soll bei einem Narren nicht mit der Rute sparen."

Herbert: "Konfuzius sagt: Alles hat seine Zeit." Rüdiger. "Sorry, das kommt von Salomo aus der Bibel, nicht von Konfuzius."

Rüdiger: "Konfuzius sagt: Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen." Alfred: "Wow, ein echter Klassiker."

Albert: "Konfuzius sagt: Wer Pimmel saugt und Fotze leckt), dem schmeckt auch Haribo Konfekt." Rüdiger: "Das ist von einer Toilettenwand, nicht von Konfuzius, du Baumschüler!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
... immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung _dibidibidib dib dib_ Docdos vor 7 Jahren
Konfuzius sagt: "wenn Du versuchst, eine Mücke auf Deinem Gemächt zu erschlagen, wirst Du verstehen, dass Gewalt keine Lösung ist." Carilian vor etwa einem Jahr