Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
schallern

schallern

Eine Ohrfeige bekommen, sich eine Schelle einfangen, eine Maulschelle bekommen. Wer auch das aus mundartlichen Gründen nicht versteht: Schnelle Bewegung einer Hand in Richtung Ohr oder Wange des Gegenübers, um beim Auftreffen ein klatschendes Geräusch zu verursachen, das mit dem sofortigen Eintreten von Schmerzen im Gesichtsbereich einhergeht.

Petra: "Die Scheißnachbarin hat der Kleinen wieder eine geschallert." Britta: "Anzeigen sollte man die. die Kleine ist doch immer so artig." Schulhof: Marius: "Alter, noch einmal erzählst du so ne Scheiße über mich und Elke, und ich schaller dir eine, aber in der Klasse!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

schallern

Wenn man merkt, dass eine Droge anfängt ihre Wirkung zu entfalten, fängt es an zu schallern.

"Meine Güte dat Zeuch schallert mich direkt!"

"Bernd sach ma, biste denn noch kein' Meter geschallert oder warum bauste schon wieder einen?"

User male 48 Mrclean (Hessen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128