Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
Sperma die Tür zu!

Sperma die Tür zu!

Redensart mit Wortspiel

User male 48 Cutler (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Was ist denn das für eine Redensart? Und vor allem. was bedeutet sie? Luvr69 vor 11 Jahren
... bevor einer "Vorhaut" ? Ausnahmepunk vor 11 Jahren
Mensch: Sperr mal die Tür zu. ... oder eben etwas undeutlicher ausgesprochen: Sperma die Tür zu. Nachdenken Leute. ;-) Jüngling vor 11 Jahren
Nachdenken Leute. ;-) Das sollten einige vielleicht mal vor dem Einstellen von Beiträgen machen. Ein kleiner Text im Sinne der Beschreibung wäre doch nicht zuviel verlangt. Einfach "Redensart" schreiben ist ein wenig dürftig. Woher kommt diese? In welchem Zusammenhang wird sie verwendet? Fragen über Fragen. Luvr69 vor 11 Jahren
Also Luvr69, deinen Einwand verstehe ich nicht. Diese Redensart erklärt sich ja wirklich von selbst. "Sperr mal die Tür zu" -> also "mach die Tür zu" -> was gibts da nicht zu verstehen? Und die Doppeldeutung, die durch das Wort "Sperma" vergeben wird, gibt den ganzen den Witz - also ich finds lustig. Übrigens verliert das ganze etwas an Witz, wenn man es detailliert erklärt (so wie ich eben)... ;-) Zissi vor 11 Jahren
Von dem Witz fehlt aber die Hälfte... Ich kenne den so: Sperma den Hund im Kofferraum ein, damit er während der Fahrt Genitalien beim Bremsen nicht Vorhaut. Hat aber in einem Wörterbuch nix verloren. Gehört eher in eine Witzesammlung. Madman-maniac vor 11 Jahren
So, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Der Witz haut nur hin, wenn er geschrieben steht. Akustisch wird da kaum jemand den Wortwitz finden. (von meinen bisher 12 Testkandidaten hat ihn einer verstanden, das ist etwas schwach...) Kampfbrot vor 11 Jahren