Trend 128 Gerade im Trend: post-porn
Auch ein gebildeter Mensch ist nur ein rasierter Affe.

Auch ein gebildeter Mensch ist nur ein rasierter Affe.

Es gibt immer Menschen, die mehr wissen, als man selbst, und manchmal nimmt man sich auch allzu wichtig. Da befördert einen dieser Satz wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und man besinnt sich schmunzelnd des eigenen Menschseins, bzw. seiner Abkunft. Der Begriff "rasierter Affe" ist eine Hommage an Desmond Morris, der mit seinem Buch "Der nackte Affe" einen Bestseller der Evolutionslehre schuf. Der Satz kann auch benutzt werden, wenn jemand, den man als sonst gebildet kennt, einen Ausraster hat oder sich prollig verhält.

Claudia: "Professor Peters nimmt sich aber ganz schön wichtig." Thomas: "Ach, auch ein gebildeter Mensch ist nur ein rasierter Affe."

Hannes: "Mensch, Torti, du bist doch sonst so ein Lehrertyp, du bist aber ganz schön ausgerastet." Torti: "Ach, weißte, auch ein gebildeter Mensch ist nur ein rasierter Affe."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gefällt mir sehr gut! Ich musste sehr lachen, als ich ihn das erste mal las=) Moppi vor 12 Jahren
Oder der hier: "Am Klo sind alle gleich." ;) Mimi1984 vor 4 Jahren
Der Affe braucht keinen Friseur, die Wolle wächst nicht unendlich wie bei einem unrasiereten Rasputin. Billythekid vor 4 Jahren