Trend 128 Gerade im Trend: in dubio prosecco
Schuppen
Mucke

Mucke

auch Mukke geschrieben

Die spielen hier richtig geile Mukke!

User male 48 Luftpumpe (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mucke

Unter Musikern ist 'ne Mukke eigentlich ein bezahlter Auftritt / bezahltes Konzert.

User male 48 Santiago (Bremen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mucke

Mucke ist ein anderes Wort für Musik. Ein Musiker, meist ein Amateur auf dem Gebiet oder ein semiprofessioneller, heißt Mucker. Das Verb dazu ist mucken.

Matthias: "Die Doors sind die geilste Mucke, die ich kenne." Kevin: "Bleib mir mit Modern Talking vom Leib. So eine Mucke tu ich mir nicht an." Frerk: "Komm, Hannes, lass uns mal wieder bisschen mucken. Hab ne neue Stratocaster bei eBay geschossen." Jörg: "Aaaalter, was hörst DU denn für Mucke?"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128