Trend 128 Gerade im Trend: Stricher
halskrank
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen

Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen

...kann man demjenigen um die Ohren schlagen, der mit einem Gipsbein aus dem Wintersporturlaub in die heimatlichen Gefilde zurückgekehrt ist. Der Spruch beruht auf der alten Weisheit "Sport ist Mord", die ihrerseits angeblich von dem einstigen britischen Premierminister und Staatsmann Winston Churchill geäußert worden sei.

Thomas: "Ei guhde Konrad." Konrad: "Na, Thomas? Alles klar?" Thomas: "Bei mir schon, aber wieso läufst du an Krücken?" Konrad: "Ich hab mer den Haxen verknackst, meine Frau und ich waren joggen, und dabei bin ich umgeknickt." Thomas: "Autschi. Und woher stammt das Hörnchen da auf deiner Stirn?" Konrad: "Die Beule da? Die hab ich mir beim Ausdrucksschwertkampf geholt." Thomas: "Eijeijeijeijeijei, ich sag's ja immer wieder: Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen. Hätteste mal Extremzapping in Verbindung mit Hypercouching betrieben, wär das nicht passiert."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
von Churchill stammt (angeblich) "no sports"... im 1. Weltkrieg war er aber selbst noch recht sportlich unterwegs (reichte ihm wahrscheinlich für den Rest seines Lebens)... :-) Carilian vor etwa einem Jahr

Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen

Eine andere Ausdruckweise für das Sprichwort "Sport ist Mord"

"Tomas hat sich beim -> Fuppes das Schienbein gebrochen!" - "Jaja, Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen"

User male 48 Funky-drums (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
zwengs Versmaß eigentlich "Laufen und Turnen..." Carilian vor etwa einem Jahr