Trend 128 Gerade im Trend: Zipfelklatscher
nach Belgien schicken

nach Belgien schicken

Gebraucht von Menschen mit besonders bösartigem Humor. Gegenüber besonders lästigen und ungezogenen Kindern gebraucht, die einen zur Weißglut reizen. Die Redewendung nimmt Bezug auf den Fall Dutroux, einem Pädophilen, der zwei kleine Mädchen bei sich im Kellerverlies verhungern ließ. Mit dem Spruch wird impliziert, dass man dem bösen Kind das Gleiche wünscht. Menschenverachtend, zugegeben, aber im Gebrauch.

Marcel: "Dieser Bengel von nebenan, den sollte man echt nach Belgien schicken." Harri: "Wenn dieser Bengel sich noch weiter daneben benimmt, schick ich den nach Belgien." Lorenz: "Wenn du nicht endlich aufhörst zu nerven, schicke ich dich nach Belgien!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
so selbstkritisch?^^ Teekamel vor 12 Jahren
Ja, wenn schon gesäubert wird, dann richtig. Habe 22 Beiträge angekreuzt zum Löschen. Irgendwer muss ja als Erster den Mut haben zu sagen "Okay, das ist Scheiße." Werwolf vor 12 Jahren
Werwolf startet die ultimative Löschungskampagne - da hat einer irgendwas nicht verstanden. Schau dir mal die Bedeutung der Wörter "Satire" oder "Sarkasmus" an. Genau das wird hier betrieben. Diese Begriffe sind nur Spiegelbilder der Wirklichkeit. Also bestimmt nicht löschungswürdig. Zissi vor 12 Jahren
hast du das jetzt so beschlossen oder steckt da "das System" dahinter? Ich halte es da eher wie die Fußballspieler: "Wenn der Schiri nicht pfeift war's kein Abseits". Es wird natürlich hin und wieder gepfiffen, aber es fallen auch immer wieder schön Tore; Trotz Abseits... wenn Sie verstehen was ich meine ;-) Henningway vor 12 Jahren
Ich fürchte, Werwolf weiß nicht, was du meinst, dafür fehlt ihm der nötige Weitblick :-) Und ich sags noch einmal: Wenn man Werwolfs Maßstäbe wirklich konsequent anwenden würde, müssten mindestens die Hälfte seiner Einträge ebenfalls gelöscht werden. Insofern: Wer im Glashaus sitzt.... usw. ,-) Zissi vor 12 Jahren
Hey Werwolf: Schau einfach auf die Startseite. Da steht wörtlich: "... Hier findest du ... Beleidigungen ...." Also wo ist eigentlich dein Problem? Losso vor 12 Jahren
ähm, ich wollte mich jetzt garnicht in euren kleinen Gartenzaundisput einmischen... ;-) Ich habe nur meine Sichtweise versucht mit einer Metapher zu schmücken. Henningway vor 12 Jahren