Trend 128 Gerade im Trend: Komm zu Potte
Satyr
Blödmannski Totalnikoff

Blödmannski Totalnikoff

Blödmannski Totalnikoff war ein Comic des Zeichners Edika. Der Titel fand als geflügeltes Wort Eingang in die Umgangssprache und wird beim Lästern verwendet oder beim Schimpfen, um jemand zu bezeichnen, der so dumm ist, dass das Begriffsvermögen kaum ausreicht, um sich das ganze Ausmaß der Dummheit vorzustellen. Es ist definitiv nicht ausdrücklich bezogen auf Menschen mit slawischem Migrationshintergrund, obwohl dieses pseudorussische Wortgebilde so aussieht, als ob dies der Fall wäre. Kann für Menschen jeder Herkunft verwendet werden.

Charlene: "Kennst du den Dirk?" Sabine: "Oh Gott, der ist doch Blödmannski Totalnikoff!" Geselle: "Was hast du denn da wieder für eine Scheiße gemacht? Bist du Blödmannski Totalnikoff?" Manuel: "Sag mal, der Nachbar über dir..." Yvonne: "Ich weiß, hihi, Blödmannski Totalnikoff!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128