Trend 128 Gerade im Trend: Ranzzeit
kannibalisieren

kannibalisieren

Kannibalismus ist, wenn ein Lebewesen Angehörige der eigenen Spezies verspeist. Wird meist mit Bezug auf Menschen angewandt, die dergleichen tun. Kannibalisieren bedeutet aber, Teile aus Geräten der gleichen Art auszubauen, um ein Gerät gleicher Bauart funktionsfähig zu machen. Wird bei Fahrzeugen, Computern und fast allen technischen Geräten angewandt.

Ulrich: "Wie haste denn deinen Rechner wieder hinbekommen?" Ingo: "Hab die Schrottcomputer kannibalisiert, die ich noch rumstehen hatte." Hauptmann: "Gefreiter, wie haben sie den LkW wieder hinbekommen?" "Ich hab die beiden Wracks kannibalisiert, Herr Hauptmann." Lothar: "Haste mein Mofa wieder fitbekommen?" Marius: "No prob, Alter, hab einfach die beiden Schrotträder da kannibalisiert."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128