Trend 128 Gerade im Trend: Schlotze
nach Askaban schicken

nach Askaban schicken

Askaban ist bei Harry Potter das Gefängnis für böse Zauberer, wo die Dementoren ihnen die Seelen auffressen. Und das Gefängnis wird von den Guten geleitet, die Bösen sind also noch schlimmer, die dort landen. Wenn man jemand nach Askaban wünscht, dann soll er zum Teufel gehen. Makabrerweise hält sich das Gerücht, Askaban sei eine Umformung von "Ashcan" (Ascheimer), dem Gefängnis, in dem die Naziführer während der Nürnberger Prozesse inhaftiert waren.

"Der Sowieso, das ist so ein Arsch, den sollte man nach Askaban schicken!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
interessante Definition.. ich dachte, Askaban kommt irgendwie von Alcatraz.. aber Deine Def gefällt mir auch Docdos vor 9 Jahren