Trend 128 Gerade im Trend: War dein Vater Glaser?
Mutantenstadl

Mutantenstadl

größere Ansammlung von unerträglichen Menschen (meist auf öffentlichen Veranstaltungen oder in Lokalen)

"Wo sind wir denn hier gelandet? Voll das Mutantenstadl!" "Ich weiß nicht, der Flyer sah gut aus..."

User male 48 Henningway (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Von Oliver Kalkofe geprägter Begriff für den Musikantenstadl Jonsass vor 12 Jahren

Mutantenstadl

Abwertende Bezeichnung für Personengruppen, die man nicht leiden kann.

Karin: "Schau mal, da kommt wieder Eugen mit seinen HipHoppern." Silke: "Voll der Mutantenstadel."

Claudia: "Bin froh, aus dem Dorf raus zu sein. Das ist da echt ein Mutantenstadel."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mutantenstadl

Abwertender Ausdruck für die TV-Volksmusiksendung "Musikantenstadl".

User male 48 D. solat (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128