Trend 128 Gerade im Trend: Freunde der Sonne
Intrigantenstadl

Intrigantenstadl

Bestes Beispiel ist die CSU, wie sie mit Gabriele Pauli, der schönen Fürther Landrätin, umgegangen ist. Horst Seehofer droht sich momentan um Kopf und Kragen zu reden, weil er CSU-Vorsitzender werden möchte und vorab denunziert wurde ("Parteifreunde" haben sein Verhältnis zu einer Juristin öffentlich gemacht, die von ihm schwanger ist).

"Das Leben in einer Kleinstadt hat auch seine Schattenseiten, sag' ich Dir. Jeder kennt jeden - der reinste Intrigantenstadl ...."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
wie geil ist das denn bitte?! Ich kenne den Begriff nur von mir und meinen 2 besten Freunden, wenn wir uns alle im ICQ haben, dann fängt irgendeiner irgendwann an dem einen zu erzählen der andere hätte dies und jenes gesagt....Solange bis große Verwirrung herrscht. und das nennen wir dann immer Intrigantenstadl :D Antitussi vor 10 Jahren
@Gisbört: trifft da nicht auch "Mutantenstadl" zu ?? Funky-drums vor 10 Jahren
M u t a n t e n s t a d l trifft glaub' ich eher auf ein Panoptikum des Grauens zu, so 'ne Art interpalnetarischer Zoo, ein schräger Haufen einfach mit scheinbar genetischem Malheur. Mutantenstadl sagt man z.B zu 'ner Trachtengruppe, die gerade aus'm Bus aussteigt: die Männer mit Bärten bis zum Knie, die Frauen mit Hüten und roten Bällen drauf - "wat für'n Mutantenstadl is' das denn?!" Für I n t r i g a n t e n s t a d l gibt's grad h i e r auf 'Mundmische ein paar schöne Fallbeispiele (ohne jetzt Namen zu nennen): Man kennt sich nicht persönlich oder is' sich je über'n Weg gelaufen, geht aber teilweise miteinander um, dass es an unfreiwilliger Komik schon fast nicht mehr zu überbieten is'. Das erinnert dann doch irgendwie schwer an Dilletantenstadl! Gisbört vor 10 Jahren
Intrigantenstadl gibt es nicht nur in der CSU, wollte ich mal drauf hinweisen. ALLE anderen Parteien, Vereine usw. haben das auch. Es gibt leider immer welche, die andere für sich instrumentalisieren und dann dafür bluten lassen. Werwolf vor 9 Jahren