Trend 128 Gerade im Trend: von hinten wachgeküsst
Gump
Das Bier ist kaputt!

Das Bier ist kaputt!

Der Ausdruck "Das Bier ist kaputt!" beschreibt ein Bier, welches überläuft. Jeder kennt es wenn man ein Bier aus der Flasche mal zu schnell trinkt und es dann überschäumt, die bezeichnet ein kaputtes Bier. Dieser Ausdruck ist besonders für die Leute gedacht, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie das Bier falsch getrunken haben.

Türlich: "Josch bist du ein Gump! Noch nicht mal vernünftig trinken kannst du!" Josch: "Ey! Das Bier ist kaputt!" Türlich: "Als ob!"

User male 48 Türlich (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kann man auch benutzen, wenn man einfach nicht besoffen wird, egal wie viele von den Dingern man vernichtet. "Ey du, sch'glaub das Bier s kaputt." Funky-drums vor 11 Jahren
Das ist gut, schreib das doch bei "Eintrag ergänzen". ;) Teekamel vor 11 Jahren

Das Bier ist kaputt!

Kann man auch benutzen, wenn man sich viele Biere reindreht, aber einfach nicht besoffen wird.

"Wie viel hast du bitte schön getrunken ?" - "ungefähr 15, aber irgendwie ist das Bier kaputt, ich werd gar nich besoffen"

User male 48 Funky-drums (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Geiler Eintrag! Flashbier vor 6 Jahren
Ja, der ist gut :) Regine vor 6 Jahren

Das Bier ist kaputt!

Der Zustand eines Bierglases (oder einer Bierflasche) das durch unerfindliche Gründe seiner Funktion nicht mehr gerecht wird und daher repariert (neu befüllt) oder ersetzt werden muss.

A:"Aaahrg! Mein Bier ist kaputt! Da kommt nix mehr raus!" B:"Nicht weinen. Kriegst ein neues."

User male 48 Mindlessg (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128