Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Dussel
Alte
Touché!

Touché!

Das ist ein französischer Ausruf, der „berührt“ bedeutet. Er wird verwendet, um seinem Gegenüber für eine gelungene Argumentation Respekt zu zollen (etwa: „Punkt für dich“). Oft verkehrterweise als touche geschrieben.

"Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden." "Touché!"

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
high Teekamel,... also ich dachte da immer Touché bedeutet auf französich: "Taste" aber evtl. ist das in einigen Departement etwas anderes als in Lourraine Grand Est de Franc. Dabei sollte man Touché (ausgesprochen „tuschee“), aber nicht mit dem englischen Wort Touch (ausgesprochen tatsch) verwechseln, weil touch auf english (Berühren) bedeutet,.. MfG* Jetzt wissen wir also genau warum die französische Sprache eine Sprache für Könige ist,...aber diese Dialekte ,...<lol> Mit schöne Gruß eure Brunhilda Brunhilda werwölfchen vor etwa 3 Monaten