Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Cthulhu

Cthulhu

Cthulhu, gesprochen Kathullu oder Kuthullu mit scharfem "th" ist eine monströse Wesenheit aus den Schriften von HP Lovecraft. Groß, mit Drachenflügeln, Kopf, der in Tentakeln ausläuft und ansonsten menschenähnlich. Cthulhu schläft in einer versunkenen Stadt im Meer und wird eines Tages wiederkommen. Er wird im Necronomicon erwähnt, einem Buch, von dem etliche Versionen existieren, von denen keins echt ist. Cthulhu taucht in verschiedenen Filmen, Comics und Büchern auf. Rollenspieler sagen manchmal, wenn jemand was Grusliges erzählt: "Nya, nya, Cthulhu!" oder bringen Bezüge auf ihn.

Gabi: "Ganz schön gruslig in dem alten Gemäuer!" Frerk: "Nya, nya, Cthulhu!" Gabi: ""SEHR WITZIG!" Irene: "Was ist das für ein Turm da hinten?" Franjo: "Die beten da den großen Cthulhu an." Hannes: "Blödmann, das ist ein alter Wasserturm!" Knulle: "Ich hab mir neue Cthulhubilder ausm Netz gezogen." Ingo: "Geil, zeig ma."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128