Trend 128 Gerade im Trend: göbeln
Cthulhu
Friedhofsblümchen

Friedhofsblümchen

Altersflecken und unschöne braune Verfärbungen auf der Haut, welche sich bei alten Menschen bilden. Der Begriff wird auch benutzt, um jemanden zu ärgern, er hätte nicht mehr lange zu leben und sei schon sehr alt.

Susi: "Der Heinz hat schon Friedhofsblümchen." Pedro: "In dem Alter? Übel."

Olivia: "Mensch, Vadder, du kriegst ja schon Friedhofsblümchen." Vadder: "Ich helf dir gleich! Ich bin noch taufrisch!" hust, röchel

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Friedhofsblümchen

Kenne ich als Bezeichnung für dauerdeprimierte Gruftmädels, die dauernd auf Friedhöfen rumhängen. Ist eine Abwandlung vom altbekannten Mauerblümchen.

User female 48 Sisterwolf (Hamburg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128