Trend 128 Gerade im Trend: Pingel
Ich weiß ja nicht, was der genommen hat, aber davon will ich nichts

Ich weiß ja nicht, was der genommen hat, aber davon will ich nichts

Aussage, die getroffen wird, wenn sich jemand absolut danebenbenimmt, peinlich ist oder sich wegen einer Kleinigkeit oder ganz ohne Grund bodenlos aufregt. Damit wird unterstellt, die Person habe verhaltensbeeinflussende Substanzen zu sich genommen.

Stefan: "Ich sag nur 'Guten Morgen', da beginnt die AUSZURASTEN, als hätte ich ihr in den Papierkorb gepinkelt! Hättste mal sehen sollen." Karin: "Ich weiß ja nicht, was die genommen hat, aber ich will davon nichts." Mathias: "Reinhold hat sich gestern wieder benommen, wie der letzte Idiot. Ich weiß ja nicht, was der genommen hat, aber ich will davon nichts."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128