Trend 128 Gerade im Trend: Vollspacken
Korinthenkacker

Korinthenkacker

Korinthenkacker oder auch Erbsenzähler sind sehr kleinliche Menschen, die ein übergeordnetes Leben führen, und anderen damit auf den Sack gehen.

Frank zu Renate: "Hey, du schuldest mir noch 25 cent ." Renate: "Wofür?" Frank: "Du hast letzte Woche zwei Mal von dem Burger abgebissen, den ich mir grade gekauft hatte." Frank ist ein Korinthenkacker.

User male 48 Der_ben (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
"kleinlich" ist wohl das Stichwort... Korinth wurde bekannt durch seine Korinthen, das sind kleine, getrocknete Weinbeeren... den Korinthenkackern wird also unterstellt, ihre feststofflichen Ausscheidungen wären ebenso klein, fest und trocken (Humorlosigkeit gehört ja auch noch irgendwie dazu)... größenmäßig also irgendwo zwischen "festem Hasenfurz" und "Rehlosung"... Carilian vor 2 Jahren

Korinthenkacker

jemand der alles übermäßig genau nimt

Es fehlen noch 0,015% auf 1m, um auf 2% auf 1m zu kommen (Gefälle)

User male 48 Rolku (Sachsen-Anhalt) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die Erklärung selber, na ja, aber das Beispiel ist supergeil. Dafür gibt es 5* Der_jäger vor 12 Jahren