Trend 128 Gerade im Trend: Säuferbalken
Kornfakes
Fahrerflucht

Fahrerflucht

Fahrerflucht ist auch, wenn man eine Diskussion beginnt zu irgendeinem kontroversen Thema, wo man auf einmal mit vielen gegenteiligen Meinungen konfrontiert wird und dann einfach entweder das Thema abbricht oder sich ausklinkt. Passiert auch oft in Internet-Foren... man stellt irgendeine Behauptung auf und erntet einen Shitstorm an Gegenreaktionen, aber hat nicht den Mut, sich dem zu stellen und seine Position weiter zu verteidigen.

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128

Fahrerflucht

Bezeichnung für das Phänomen, nachdem jemand mit der Wunschperson irgendwie ins Gespräch gekommen ist, diese sich kurzerhand verabschiedet und das Weite sucht.

A: "Wo ist denn die Frau von vorhin geblieben, mit der du dich unterhalten hast?" B: "Die hat Fahrerflucht begangen!"

A: "Der Mann vorhin war wirklich 1a! Hast du seine Handynummer?" B: "Nein, war ein klassischer Fall von Fahrerflucht!"

User male 48 Chaos-onkel (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen, im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Krischan vor 10 Jahren

Fahrerflucht

Außerdem die Bezeichnung für das Phänomen, wenn Projektmanager sich kurz vor dem eigentlichen Projektbeginn erstmal ein paar Tage Urlaub nehmen, während die Untergebenen den Mist ausbaden müssen, der in der Projektplanung verzapft wurde.

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128