Und seit 1990: Von den USA lernen heißt siegen lernen.
Scheint genausogut zu funktionieren.
Rückenkratzervor 11 Jahren
*LOL* Da würde ich aber noch ein bisschen weiter zurück gehen. Seit der Kapitulation Japans war da nicht mehr viel mit gewinnen. Korea war ein deutliches Unentschieden, und in Vietnam war das ganz klar nur 2. Platz.
Werwolfvor 11 Jahren
Sächsisch:
"Von der Sowjetunion lernen, heisst Siechen lernen."
Itzig_mandelavor 11 Jahren
Aber die Amerikaner brachten den Kaugummi und die Cola mit. Juchu!
Bad boyvor 10 Jahren
"von Trabantfahrern lernen, heißt: fahren lernen!" - häufig unterschätzt, daher immer für 'ne Überraschung gut... :-)
Carilianvor 4 Jahren
Itzig_mandela: "sächsisch" ist eben nicht gleich "sächsisch"... ____ die Leut', die ich kenn', sprechen das "Siegen" mehr wie "Sieschen" aus... :-) ____ aber "Siechen" (wie "dahinsiehen") hat nochmal 'ne eigene Qualität... :-)
Carilianvor 4 Jahren
@ Carilian: "sächsich"ist eben nicht gleich "sächsisch" - dazu: "Waas?! DER hat sechs Ischen, die er leckt?!" "Nee, Du Seggl - der spricht sächsischen Dialekt!!"
Gisbörtvor 4 Jahren