Trend 128 Gerade im Trend: It-Boy
Hasenbrot
Orientierung wie ein toter Hund

Orientierung wie ein toter Hund

Wenn jemand keinerlei Orientierungssinn hat, dann hat er Orientierung wie ein toter Hund.

Dieter:"Wo gehts nach Mc Donalds??" Hans: "Was weiss ich .... ich hab ne Orientierung wie ein toter Hund."

User male 48 Happy (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
gefällt mir *gg* Shadowcrow vor 8 Jahren
kenn' ich als "toter Maulwurf in einer sternenlosen Nacht"... _________________________ bei "Orientierung wie ein Maulwurf" - da fehlte doch immer noch was... in seinen Gängen kommt er doch ganz gut zurecht... ____________________________________________ dito "Orientierung wie ein Maulwurf in sternenloser Nacht" - wie hätte er in seinem Bau denn lernen sollen, sich an den Sternen zu orientieren? aber OK, an der Oberfläche wäre er natürlich orientierungsmäßig ein bisschen hilflos... ________________________________ "toter Maulwurf" sagt man so leicht dahin... aber die Essenz eines frisch verstorbenen Lebewesens hat nur noch ein Ziel... - und ob und wie sie das findet, entzieht sich unseren Blicken und bisher auch unserem forschenden Geist... Carilian vor etwa 5 Monaten