Gepickter
großer Kanton

großer Kanton

In der Schweiz gebräuchliche Bezeichnung für Deutschland.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ähm... und warum sagen die das? Madman-maniac vor 10 Jahren
Warum wir das sagen? Du erwartest doch wohl nicht von mir, dass ich dir jetzt unsere Geheimpläne zur Unterwanderung deutschen Staatsgebiets zwecks mittelfristiger Integration der Bundesrepublik Deutschgland in die Eidgenossenschaft ausplaudere?! ;-) Nee, im Ernst , ich hab keine Ahnung warum, werde mal etwas nachforschen... Der_milch vor 10 Jahren
Das is schön ^^ Eigentlich sind eure Kantone ja nichts anderes als unsere Bundesländer, wenn man so will. Obwohl... Eigentlich ist ja euer ganzes Land nichts anderes als unser 17. Bundesland :P Und eure Kantone entsprächen dann unseren Landkreisen. *hrrhrr* Madman-maniac vor 10 Jahren
Haben Kantone nicht irgendwas mit China zu tun? Es gibt doch Kanton-Chinesen, oder? *blondfühl* Sisterwolf vor 10 Jahren
Kanton ist eine Stadt in Südchina und ein anderer Name für Provinz Guangzhou (ebenfalls in Südchina). die dort gesprochene Sprache ist Kantonesisch, welches z.T. auch in Hongokng und Singapur gesprochen wird. weiter gibt es noch den sog. Kantonisten, einen Status im Militär. *klugscheiss* Der_milch vor 10 Jahren