Hebamme
Schlappen
Kanal Nr. 5

Kanal Nr. 5

bezeichnet einen unangenehmen Geruch, in Verballhornung von Chanel Nr. 5, dem berühmten Parfüm

Kurt: "Riecht irgendwie komisch hier." Peter: "Kanal Nr. 5, würde ich sagen."

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 15 Jahren
Trend 128
Trend 128
Unlängst, kurz vor Weihnachten2017, mußte ich über einen Artikel schmunzeln, der eine Parfümeriefachverkäuferin zum Gegenstand hatte, die über das Einkaufsgebahren von Männern in Parfümerien berichtete, die quasi 5 Minuten vor nackich - also kurz vor Heiligabend - den Laden entern und schon im Eingangsbereich mit 'nem Fuffi wedeln und ihr zurufen: "Packen Sie mir bitte schnell was für 50 € ein!!" Dabei interessiert die Männer die wunderschönen, kunstvoll gestalteten und beleuchteten Flacons einen alten Shice, bloß schnell was für die Alte für 50 Affen - denn Parfüm geht ja bekanntlich immer! Auf die Frage hin, was denn wohl das Krasseste war, was Sie erlebt hat, antwortete sie: "Da kam einer rein und wollte 'Kanal Nr. 5 im Atomspritzer'!" Bekömmlich übersetzt soll das heißen: Chanel Nr. 5 im Atomiseur bzw. Atomizer (also Zerstäuber). Ich mußte so lachen und erinnerte mich an vorbezeichneten Eintrag. Bis dato bin ich mir nich' sicher, ob der Typ'n Späßchen mit der Parfümeriefachverkäuferin machen wollte und diese es nich' überrissen hat, oder ob der Kerl tatsächlich so'n Spacken und so rasslig war.... Gisbört vor 4 Jahren