Unsympath
GmbH

GmbH

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128

GmbH

Bei Gläubigern (Banken, Lieferanten etc.) von Unternehmen dieser Gesellschaftsform auch gerne als

"Gehste mit, biste hin!"

ausgelegte Form dieses Akronyms.

Stefan: "Scheiße, die XYZ GmbH zahlt meine Rechnung nicht mehr; die haben Insolvenz angemeldet!" Daniel: "Ja dann melde erstmal schnell deine Ansprüche beim Insolvenzverwalter an, damit du noch ne Chance hast, was wiederzubekommen. Du kennst den Spruch ja; 'GmbH: Gehste mit, biste hin!'."

User male 48 Ekiller (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128

GmbH

Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung oder Geh mal Bier holen

User male 48 Elkawe1974 (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128

GmbH

Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

GmbH

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wieder mal ein typischer "Brummkäfer" - schön trocken und schön zutreffend. Windsbraut125 vor 11 Jahren