Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
für Arme
Heini

Heini

Ein "Heini" ist ein Synonym für "Kerl" oder "Typ"

"heini" lässt sich auch an etwas anhängen um einen Menschen (bzw. dessen Funktion) zu beschreiben, für den man gerade keine bessere Bezeichnung weiss.

Ulf: "Wo sind den hier die Toiletten?"

Tim: "Keine Ahnung, frag doch mal den Computerheini dort am Informationsstand."

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Meineswissens zuerst auf Heinrich Himmler, den Reichsführer der Schutzstaffel und führendes Mitglied der Nazi Partei (NSDAP) im Dritten 'Reich angewandt. Dritterzahn vor 3 Jahren
Ich dachte, das hat sich umgangssprachlich so eingeschlichen für Namen, die einem gerade nicht einfallen. Ich find "Heini" schon immer klasse. Erst gestern meinte mein Sohn, er müsse noch zu dem Schlüsselheini. Regine vor 3 Jahren
Heini - im engl. auch für 'Pimmel' Dritterzahn vor 2 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=R8pqYBDBu9E Regine vor 2 Jahren