Trend 128 Gerade im Trend: Blutpolka
Blaulichttaxi

Blaulichttaxi

Mit Blaulichttaxi ist zweierlei gemeint: 1. Ein Rettungswagen, der seinen Fahrgast infolge einer akuten Alkoholintoxikation ins Krankenhaus fährt (teures Vergnügen) 2. Ein Fahrzeug der Polizei, dass alkoholbedingt randalierende Personen abholt und zum Revier fährt. Das Wort spielt auf die Ausstattung der Fahrzeuge mit Blaulicht sowie einem Vergleich mit einem herkömmlichen Taxi an, welches einen oftmals nach Alkoholkonsum nach Hause bringt.

Stefan: Wo ist denn Andreas? Daniel: Ach, der war doch sowas von lattenstramm heute Abend, den hat vorhin das Rote Kreuz im Blaulichttaxi mitgenommen!

Jens: Was ist denn mit dem Randalierer passiert, der da grad auf der Tanzfläche rumgeprügelt hat? Michael: Ach, da waren grad die Freunde in grün // blau da und haben den im Blaulichttaxi mitgenommen....

User male 48 Krassdaniel (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128