Trend 128 Gerade im Trend: Bubblebutt
Lan-Sprak

Lan-Sprak

Lan-Sprak kann man das niveaulose Geschwätz einiger Jugendlicher nennen, das nur aus:" Ey, alta, lan, hurensohn, weisch,..." besteht

Person 1: "Ey, alta,was geht du hurensohn!" Person 2: "Ey lan, pass auf, ich fick dich - ich schwör!"

User female 48 Lischen (Baden-Württemberg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das ist nicht Lan-Sprak (gut, kann man als umschreibung nehmen) sondern Kanak, ein Soziolekt (Soziolekt = Mundart einer sozialen Gruppe) . Darüber gibt es sogar ein Buch namens Kanak Attack (Schreibweise ungesichert, der Titel stimmt aber) Werwolf vor 13 Jahren
Das ist doch Lan-Sprak (hab gerade mal hinterhergegoogelt: viele Treffer gibts nicht, aber das Wort existiert in dieser Bedeutung). Ob es ein Synonym von kanakisch ist? Ich habe den Verdacht, es ist eine Variante des Kanakischen, das von Menschen ohne Migrationshintergrund zum Spaß benutzt wird. Herr_cooles vor 13 Jahren
Für mich ist beides eine Ohrenfolter. Ich nehme auch an, dass es ein Synonym ist. Allmählich wird die Mundmische zu einer Fundgrube für Linguisten und böte sich für eine Examens- oder Doktorarbeit an. Werwolf vor 13 Jahren
Wusste selber nicht, dass der Begriff bereits existiert. Habe diesen Begriff aus Kanak Sprak und Lan (wie sich diese Jugendlichen immer anreden) zusammengesetzt. Bin jetzt allerdings durch google auch auf den Begriff gestoßen Lischen vor 13 Jahren