Trend 128 Gerade im Trend: 1D10T-Problem
Wischmopp
Mircosoft
tritt sich fest

tritt sich fest

Wenn jmd. etwas runtergefallen ist.

Lass liegen, tritt sich fest, gibt ein neues Muster.

User female 48 Shadowcrow (Hessen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Anette?? Herr_cooles vor 14 Jahren
äh? nein Shadowcrow vor 14 Jahren
I find scho, des Shadowcrow a Nette is *ggg* Werwolf vor 14 Jahren

tritt sich fest

Wenn jemand etwas fallen lässt und es nicht aufheben möchte oder wenn man es nicht in den Händen festhalten kann, dann soll es fest getreten werden.

Olaf: "Boah, net schon wieder fallen gelassen..." Gustav: "Ach lass doch liegen, tritt sich fest"

User male 48 Zeitkind (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
In den sechziger Jahren in Sachsen schon gehört. Häufig in Werkstätten, die nicht so ganz penibel gekehrt wurden. Gehört sozusagen zur ständigen Volkssprechung des obersten Sprachgerichts. Rückenkratzer vor 11 Jahren